Grenzlandschäferei

Home

Aktuelles

Schafe

Ziegen

Schafstall

Schafverkauf

Schafrassen

Wiesenpflege

das sind wir

Kontakt

Impressum

 

 

 

 

 

 

Videos


Diese Videos dokumentieren den nicht allzu ernst zu nehmenden Grenzlandschäferei-Alltag.

Petra hat lobenswerterweise unserer Schäfereidasein der ersten Stunde mit der Videokamera aufgezeichnet und in Form gebracht. Vielen Dank für Deine Mühen, Petra, und auch gerne mehr in Zukunft.

Sehen sie hier unsere ersten Gehversuche im Umgang mit den Schafen.

   
So transportiert man Schafe

Als wir noch nicht unseren Viehanhänger hatten, haben wir die Schafe im Auto transportiert.

   
Entwurmen Teil 2

Aus dem Schäferleben gegriffen.

   

Entwurmen Teil 1

Die turnusmäßig Entwurmung stand bei den Lämmen der oberen Weide an.

Wir sind bereits ein eingespieltes Team, so dass das Verabreichen der Dosis reibungslos klappt. Die Würmer sollen nicht den Hauch einer Chance haben.

   
Schafe sortieren Eine Moorschnucke ist kein Fuchs!
   

Der legendäre Almauftrieb Teil 1

Der legendäre Almauftrieb Teil 2

 

Die absolute Premiere war der Almauftrieb der Schafe aus dem Stall.

Sinnigerweise haben wir die Herde, die auf die obere Weide ziehen sollte, in zwei Gruppen aufgeteilt.

So hatten wir zweimal die Möglichkeit, das größtmögliche Chaos anzurichten.

   
Waltrauds Lämmerstube

Also mal ehrlich, kann es in diesem Universum Flaschenlämmern noch besser gehen?

Da können auch He-Man, Skywalker, Supermann und Konsorten nichts ausrichten.

   
Lämmerrennen

Die Flaschenlämmer Konny und Katharina erfreuen sich ihres Lebens.

Katharinas Mutter sah nach einer extrem schweren Geburt keine Veranlassung, sich um ihren Nachwuchs zu kümmern.

Konny's Mutter hatte Zwillinge. Konny wurde von Abraham trocken geleckt. so dass seine Mutter nur noch die Schwester annahm.

 
Die wahren Grenzlandschafe

Der Schaf-Alltag im Stall festgehalten.

 
Lämmer-Twist

Wenn die Mama sich an den prall gefüllten Trögen laben, aber die Lämmer Zeit und Platz, sich auszutoben.

Der lengendäre Bocksprung nahm dort seinen Anfang.